Taxi war reingekracht: Straßenbahn in Potsdam entgleist – zwei Verletzte

Einsatzkräfte stehen neben der entgleisten Tram

Einsatzkräfte stehen neben der entgleisten Tram

Foto: Julian Stähle/dpa

Potsdam – Eine Tram ist am späten Dienstagabend in Potsdam entgleist, nachdem ein Taxifahrer mit seinem Wagen in die Bahn gekracht war.

Wie ein Sprecher des Lagezentrums Brandenburg mitteilte, hatte der Taxifahrer (76) die Vorfahrt der Straßenbahn missachtet – es kam zum Zusammenstoß.

Die Tramfahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht am Knie, der Taxifahrer, der allein in seinem Auto unterwegs war, wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Fahrgäste in der Tram blieben unverletzt.

Zur Unfallaufnahme wurde die Heinrich-Mann-Allee halbseitig gesperrt. Einsatzkräfte müssten die Tram zurück in die Gleise hieven, teilte der Sprecher mit.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!