Freund der 33-Jährigen festgenommen: Frau (33) verletzt – SEK stürmt Berliner Baumarkt

Quelle: Spreepicture

Berlin – Am Freitagabend kam es in einem Baumarkt in Berlin-Neukölln zu einem SEK-Einsatz. Schwerbewaffnet mit Maschinenpistolen durchsuchten sie das Gelände nach einem Täter, der zuvor eine Frau angegriffen haben soll.

In der Gottlieb-Dunkel-Straße in Britz hatte zuvor ein 30-Jähriger seine 33 Jahre alte Freundin mit einem Messer verletzt, teilte die Polizei am Samstag mit.

Demnach habe sich der Angriff in einer Laube einer Kleingartenkolonie ereignet. Schlimmeres konnte verhindert werden, weil der 38-jährige Ex-Freund der 33-Jährigen, die die Laube bewohnte, zufällig gegen 18.45 Uhr dort vorbeikam und die Hilferufe der Frau hörte. 

Wie die Polizei weiter mitteilte, habe der Ex-Freund dann die Scheibe eingeschlagen und so der Frau zur Flucht verholfen. Zeugen riefen die Polizei. Das Opfer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

SEK-Beamte vor dem Berliner Baumarkt

SEK-Beamte vor dem Berliner Baumarkt

Foto: spreepicture

Der 30-jährige Angreifer konnte zunächst fliehen. Weil er in Richtung eines Baumarktes rannte und nicht auszuschließen war, dass er sich im Baumarkt versteckte, rückte die Polizei mit einer Hundertschaft an, unterstützt von Spezialeinsatzkräften, einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera und Suchhunden. 

Der Markt wurde geräumt und komplett durchsucht, zunächst ohne Erfolg. 

Den tatverdächtigen 30-Jährigen entdeckten Polizeikräfte dann gegen 22 Uhr auf einem an die Kleingartenkolonie angrenzenden Bahngelände und nahmen ihn fest.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern an. 

Mehrere Verletzte!Hubschrauber stürzt auf Autobahn

Quelle: NonstopNews
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!