Streit eskalierte: Obdachloser mit Krücke verprügelt

Bundespolizisten nahmen die Ermittlungen auf, der Obdachlose soll am Kopf verletzt worden sein

Bundespolizisten nahmen die Ermittlungen auf, der Obdachlose soll am Kopf verletzt worden sein

Foto: spreepicture
Von: Maren Wittge

Berlin – In der Nacht zum Montag kam es am Berliner Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung unter Obdachlosen. Einer der Männer wurde verletzt.

Am Ausgang Washington Platz gerieten ein deutscher Obdachloser (68) im Rollator und ein polnischer Obdachloser (48, 2,35 Promille) in Streit.

Der Gehbehinderte erhob seine Krücke gegen den Kontrahenten und schlug auf ihn ein. Daraufhin nahm ihm der Pole die Krücke weg und haute damit den Deutschen, traf ihn am Kopf.

Der Pole flüchtete zunächst, wurde von der Polizei aber noch im Hauptbahnhof gefasst. Der Deutsche erlitt eine Kopfplatzwunde, die ambulant behandelt wurde. Einen Transport ins Krankenhaus lehnte er ab.

Die Bundespolizei hat noch vor Ort die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und wertet Videoaufnahmen der Tat aus.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!