Schwerer Unfall auf A113: Lkw kracht in Laster – zwei Tote!

Ein Rettungshubschrauber und diverse Feuerwehr- und Polizeikräfte im Einsatz auf der A113

Ein Rettungshubschrauber und diverse Feuerwehr- und Polizeikräfte im Einsatz auf der A113

Foto: Oliver Ohmann
Von: Katharina Metag und Olaf Wagner

Berlin – Wieder einmal ist ein Stau zur tödlichen Falle geworden! Bei einem schweren Unfall auf der A 113 kamen Freitag zwei Männer ums Leben, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Der tödliche Crash ereignete sich gegen 8 Uhr, wenige Meter hinter der Auffahrt Stubenrauchstraße in Richtung Schönefeld.

Nach Angaben der Polizei war der Tanklastzug in das Ende eines Staus zwischen Neukölln und dem Flughafen gefahren. Das schwere Fahrzeug prallte dort in einen 40-Tonner, der in der Folge auf einen dritten LKW davor geschoben wurde.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Fahrer und Beifahrer des Tankfahrzeuges wurden im Führerhaus eingequetscht. Der Beifahrer konnte nur noch tot geborgen werden. Den Fahrer konnten die Rettungskräfte zunächst noch befreien.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Doch auch dieser Mann erlag seinen lebensgefährlichen Verletzungen.

Der Fahrer des mittleren Lkw kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Ausgelaufenes Öl und Treibstoff mussten entfernt werden. Die Unfallstelle wurde mit einer Drohne digital vermessen.

Für die polizeiliche Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die A113 Richtung Süden bis in die Abendstunden gesperrt.

In der Folge kam es auf den Umfahrungen und der A 100 zu kilometerlangen Staus. Erst nach 17 Uhr konnte die A113 wieder freigegeben werden!

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!