Schüsse auf Berliner Baumarkt-Parkplatz: Kontrahenten stammen aus Clan-Familien

Drei Festnahmen

Quelle: BILD
Von: Dirk Böttger, Axel lier und LUCA WITTKOWSKI

Berlin – Heftige Auseinandersetzung am Freitagabend in Berlin! Dort gab es nach BILD-Informationen einen Streit auf dem Parkplatz eines Baumarktes. Mindestens ein Schuss soll gefallen sein.

Auf dem Parkplatz des „Bauhaus“-Baumarkts Wedding kam es gegen 18 Uhr zu einem Streit. Der Baumarkt liegt nur 200 Meter vom Kurt-Schumacher-Platz in Reinickendorf!

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Laut Feuerwehr gab es vier Verletzte, drei Männer und eine Frau. Sie wurden noch vor Ort medizinisch behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht, teilte ein Feuerwehrsprecher mit.

Nach BILD-Informationen sollen zwei Männer auf dem Parkplatz nach einem Streit jeweils mit Messern aufeinander losgegangen sein und sich gegenseitig verletzt haben.

Rettungskräfte behandeln eine verletzte Frau

Rettungskräfte behandeln eine verletzte Frau

Foto: spreepicture

Im Anschluss daran soll einer der Männer zu seinem Wagen gegangen und mit einer Schusswaffe zurückgekehrt sein. Die habe er auf den Kontrahenten gerichtet und abgedrückt. Der Mann wurde dabei verletzt.

Eine dritte beteiligte Person soll ein Schädelhirntrauma erlitten haben. Die Täter sollen zunächst mit einem Fahrzeug geflohen sein und haben dabei eine weitere Person berührt. Diese soll aber nicht verletzt worden sein.

Am Abend konnte die Polizei mehrere Personen festnehmen

Am Abend konnte die Polizei mehrere Personen festnehmen

Foto: Paul Zinken/dpa

Am Abend konnten dann schwerbewaffnete Polizei-Einheiten drei Personen in einem Parkhaus festnehmen. Gegen mindestens eine von ihnen soll ein konkreter Tatverdacht bestehen. Die beiden anderen werden als Zeugen angesehen.

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz

Foto: spreepicture

Nach BILD-Informationen sollen einige der Kontrahenten aus Clan-Familien stammen. Es habe sich um einen gezielten Angriff gegen ein bestimmtes Opfer gehandelt, so ein Polizeisprecher.

„Das heißt, es bestand eine Vorbeziehung. Inwieweit die sich gestaltet hat, ist Bestandteil der Ermittlungen.“ Die Tat habe sich durch ein großes Gewaltpotenzial ausgezeichnet. Wie viele Schüsse gefallen seien, sei noch unklar.

Das Areal rund um den Bauhaus-Parkplatz wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!