28-Jährigen in Berlin überfallen: Hier liegen fünf brutale Räuber im Corona-Abstand

Diese fünf jungen Männer im Alter von 15 bis 19 Jahren wurden auf dem Boden gefesselt, nachdem sie einen 28-Jährigen ausgeraubt haben sollen

Diese fünf jungen Männer im Alter von 15 bis 19 Jahren wurden auf dem Boden gefesselt, nachdem sie einen 28-Jährigen ausgeraubt haben sollen

Foto: spreepicture
Von: Katharina Metag

Zu fünft griffen sie einen Mann an, zerrten ihn vom Fahrrad, prügelten und traten auf ihn ein. Doch glücklicherweise schnappten Zivilpolizisten das brutale Schläger-Quintett!

Berlin – Seit Wochen terrorisiert eine jugendliche Räuberbande den Kiez im Stadtteil Wedding. Am Samstagabend legten sich Beamte vom Fachkommissariat für Jugendgruppengewalt auf die Lauer.

Gegen 19.35 Uhr zwang eine fünfköpfige Bande an der Limburger Straße einen Fahrradfahrer (28) zum Anhalten. Er wurde vom Rad gezerrt. Um an den Rucksack des Mannes zu kommen, schlugen und traten zwei der Angreifer auf ihr Opfer ein! Einer der Verbrecher flüchtete derweil mit dem Fahrrad des Opfers.

Der Mann wurde leicht verletzt. Er konnte sich losreißen und in Sicherheit bringen, schließlich den Notruf wählen. Die Spezialisten der Direktion 1 waren bereits in der Nähe – sie konnten die fünf Räuber noch am Tatort festnehmen. Der Jüngste der mutmaßlichen Bande ist erst 15 Jahre alt!

Die 17, 18 und 19 Jahre alten Komplizen hatten noch das Fahrrad ihres Opfers bei sich. Beamte brachten die Täter in verschiedene Polizeidienststellen, wo Fotos gemacht und Fingerabdrücke genommen wurden, anschließend wurden die Räuber entlassen.

Das Fachkommissariat der Direktion 1 prüft nun, ob der Bande weitere äußerst brutale Taten (mit zum Teil schwer verletzten Opfern) zuzuordnen sind.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!