Nach Relegation in Berlin: Rostock-Fan verprügelte Hertha-Fan – tot!

In unmittelbarer Nähe zum Olympiastadion kam es zu dem verhängnisvollen Streit. Der 55-jährige Hertha-Fan wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, erlag dort am Dienstagnachmittag seinen Verletzungen

In unmittelbarer Nähe zum Olympiastadion kam es zu dem verhängnisvollen Streit. Der 55-jährige Hertha-Fan wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, erlag dort am Dienstagnachmittag seinen Verletzungen

Foto: IMAGO/Nordphoto
Von: Isabel Herwig

Am 19. Mai unterlag Hertha dem HSV mit 0:1 im ersten Relegationsspiel im Olympiastadion. Danach spielten sich tragische Szenen ab.

Berlin – Bei einer Auseinandersetzung nahe dem Olympiastadion wurde ein 55-jähriger Hertha-Fan so schwer verletzt, dass er am Dienstagnachmittag seinen Verletzungen im Krankenhaus erlag.

Vom Täter fehlt weiterhin jede Spur. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Das war passiert

Der Fahrer eines Wagens mit Rostocker Kennzeichen und der 55-jährige Hertha-Fan sollen in der Nacht des 19. Mai nach dem Relegationsspiel zwischen Hertha und dem Hamburger SV im Kreuzungsbereich der Rominter Allee und der Olympischen Straße in Streit geraten sein.

Als der Hertha-Fan weitergehen wollte, habe ihn der Beifahrer des Wagens, der ein Oberteil mit dem Vereinslogo von Hansa Rostock getragen haben soll, geschlagen. Der 55-Jährige stürzte, schlug mit dem Kopf auf der Straße auf und erlitt die schweren Verletzungen, denen er am Dienstagnachmittag im Krankenhaus erlag.

Der mutmaßliche Täter soll zu Fuß geflüchtet sein. Der BMW-Fahrer sei über die Olympische Straße in Richtung Reichsstraße davongefahren, hieß es. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Hinweise richten Sie bitte unter der Rufnummer 030 4664-271100 oder 030 4664-271010 an die Polizei Berlin. Sie können auch eine Mail schreiben an dir2k1dd@polizei.berlin.de oder sich an die Internetwache der Polizei sowie jede Polizeidienststelle richten.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!