Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungsverfahren ein: Wurde Milina (22) getötet?

Schon seit drei Wochen wird Milina (22) vermisst

Schon seit drei Wochen wird Milina (22) vermisst

Foto: Facebook

Seit dem 24. September ist Milina verschwunden. Die 22-Jährige hat eine eigene Wohnung, daneben lebt ihr Vater mit ihrem kleinen Bruder. „Als wir zwei Tage nichts von ihr gehört haben, bin ich zur Polizei“, so Vater Artur K. (44) zu BILD. „Sie ist noch nie weggeblieben.“

Luckenwalde (Brandenburg) – Die junge Frau aus Luckenwalde (Teltow-Fläming) ist weiterhin spurlos verschwunden. Jetzt, drei Wochen danach, hat die Staatsanwaltschaft Potsdam ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts eingeleitet.

Die bisherigen Untersuchungen hätten keinerlei Hinweise auf den Verbleib der jungen Frau gebracht, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Sebastian Thiele, am Freitag zur Begründung.

Dieses Foto von Milina K. (22) entstand am Tag ihres Verschwindens. Ihr Vater gab es BILD und bat um Hilfe bei der Suche

Dieses Foto von Milina K. (22) entstand am Tag ihres Verschwindens. Ihr Vater gab es BILD und bat um Hilfe bei der Suche

Foto: privat

„Die junge Frau gilt als zuverlässig und hat sich seit ihrem Verschwinden bei niemandem im gesamten Verwandten- und Bekanntenkreis gemeldet“, sagte Thiele. Auch an ihrem Arbeitsplatz sei sie nicht erschienen.

Darya K. (25), eine gute Freundin von Milina, sagte bereits vor einigen Tagen zu BILD: „Mir macht Angst, dass Milina am Montag nicht bei ihrer Ausbildungsstelle erschienen ist, außerdem wollte sie mit ihrem Vater ihre Oma besuchen“, sagt sie. „Milina ist super zuverlässig. Einfach so zu verschwinden, das ist nicht ihre Art.“

Auch privat wird nach Milina gesucht

Auch privat wird nach Milina gesucht

Foto: Facebook

Die Freundin ging zu diesem Zeitpunkt schon vom Schlimmsten aus: „Ich hoffe es nicht, aber ich befürchte, dass ihr etwas passiert sein könnte.“

Laute Thiele sind auch Milinas Kommunikationsmittel außer Betrieb. Es habe auch keine Bewegungen auf ihrem Konto gegeben.

Polizeitaucher suchten am Donnerstag in Luckenwalde nach Hinweisen zu der 22-Jährigen

Polizeitaucher suchten in Luckenwalde nach Hinweisen zu der 22-Jährigen

Foto: Frank Neßler/dpa

Die junge Frau wurde nach Angaben von Thiele am 25. August zwischen 1 Uhr und 3 Uhr zum letzten Mal im Nuthepark in Luckenwalde von Zeugen gesehen.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!