Blutiger Streit um eine Frau in Berlin-Neukölln: Messerstecherei direkt vor der Polizeiwache

Quelle: BILD/Spreepicture
Von: Katharina Metag und Dirk Böttger

Berlin – Der blutige Streit vor einer Polizeiwache an der Sonnenallee – der Grund war eine Frau! Und während die verletzten Kontrahenten von Rettungskräften versorgt wurden, prügelten sich deren Familien und beleidigten die Polizisten...

Laut Polizei waren am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr zwei 25 und 42 Jahre alte Männer auf dem Gehweg der Sonnenallee zunächst in einen lautstarken Streit geraten. Zeugen zufolge ging es bei der Auseinandersetzung um eine Frau.

„In der Folge sollen sie sich gegenseitig mit Messern angegriffen und den jeweils anderen verletzt haben“, erklärt ein Polizeisprecher.

In Berlin-Neukölln kam es am Abend zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Männern

In Berlin-Neukölln kam es am Abend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

Foto: Spreepicture

Der Jüngere habe dann Polizisten, die gerade an der Wildenbruchstraße eine Verkehrskontrolle durchführten, auf seine blutigen Verletzungen und den Kontrahenten aufmerksam gemacht.

Unfassbar: Während die Beamten den Verletzten erste Hilfe leisteten, erschienen immer mehr Familienmitglieder und Freunde der Gegner am Tatort – direkt vor der Polizeiwache.

Zwei Männer wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus transportiert werden

Die beiden Kontrahenten wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus transportiert werden

Foto: Spreepicture

Ein Taxi, in dem Verwandte eines Verletzten saßen, fuhr mitten in die Einsatzstelle und wollte dem Rettungswagen folgen.

Zwei Männer wurden von der Polizei festgenommen

Zwei Randalierer werden von Polizisten am Boden gehalten

Foto: Spreepicture

Polizisten stoppten das Taxi. Die Männer (23, 28, 30 und 33) weigerten sich, auszusteigen, die Beamten mussten sie aus dem Wagen zerren und ihnen Handfesseln anlegen.

Die Verletzten konnten unterdessen in verschiedenen Krankenhäusern versorgt werden. Die Ermittlungen der Kripo zu dem Vorfall dauern laut Polizei an.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!