Zwei Verletzte: Hubschrauber stürzt auf Autobahn

Quelle: NonstopNews

Potsdam – Am Autobahndreieck Nuthetal bei Michendorf südlich von Potsdam ist ein Kleinsthubschrauber abgestürzt.

Feuerwehr am abgestürzten Gyrocopter

Feuerwehr am abgestürzten Gyrocopter

Foto: Spreepicture

Nach BILD-Informationen handelt es sich um einen sogenannten „Gyrocopter“ bzw. Tragschrauber.

Nach dem Start wurden laut Polizei technische Probleme festgestellt. Der Tragschrauber versuchte, auf einer Tangente des Autobahndreiecks notzulanden und stürzte dabei ab. Laut Polizeisprecher Mario Heinemann verlief der Unfall für die beiden Passagiere aber recht „glimpflich“.

Sie mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zur Ursache ermittelt die Polizei derzeit. Die Autobahn musste zunächst für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Autos waren nicht in den Unfall verwickelt.

Das Dreieck Nuthetal verbindet die Autobahn A115 nach Berlin mit der A10, dem Autobahnring um Berlin. In unmittelbarer Nähe befindet sich der kleine Flugplatz Saarmund.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!