In Berlin-Neukölln: SEK-Einsatz auf Remmo-Anwesen

Quelle: BILD/Spreepicture
Von: Dirk Böttger

Berlin – Wieder rückt das SEK beim berüchtigten Remmo-Clan an! Diesmal an der Villa in Berlin-Neukölln. Dort sind am Donnerstagmorgen etliche Polizeikräfte im Einsatz.

Um Punkt 6 Uhr stürmten zahlreiche SEK-Beamte die Villa, die Beamten wurden dabei von einer Einsatzhundertschaft abgesichert.

Eine Einsatzhundertschaft unterstütz die Spezialkräfte

Eine Einsatzhundertschaft unterstütz die Spezialkräfte

Foto: Spreepicture

Es gehe bei dem Einsatz am frühen Donnerstagmorgen um eine Bedrohung mit einer möglicherweise scharfen Schusswaffe innerhalb der Familie im März, sagte eine Polizeisprecherin. Im Einsatz auf dem Grundstück im Stadtteil Rudow im Bezirk Neukölln waren 75 Polizisten.

Nach der Durchsuchung sollte zudem mit Hilfe der Polizei eine Hälfte des Doppelgrundstücks der Großfamilie mit einem Zaun abgetrennt werden.

Um Punkt 6 Uhr rückten die Beamten auf dem Grundstück in Berlin-Neukölln an

Um Punkt 6 Uhr rückten die Beamten auf dem Grundstück in Berlin-Neukölln an

Foto: Spreepicture

Die Polizei unterstütze den Bezirk Neukölln bei diesem Vorhaben, sagte die Sprecherin. Die denkmalgeschützte Villa, in der ein führendes Mitglied des Clans lebte, sowie die beiden zugehörigen Grundstücke wurden vom Staat beschlagnahmt. Sie wurden laut Gerichtsurteilen nicht mit legalem Geld gekauft.

Das SEK hatte auch eine Ramme dabei

Das SEK hatte auch eine Ramme dabei

Foto: Spreepicture

Die Villa wird aber weiterhin von Familienmitgliedern genutzt, da es einen Mietvertrag innerhalb der Familie gegeben haben soll, der nach der Beschlagnahmung an den Bezirk fiel, aber weiter gelte. So sah man am Morgen Clan-Chef Issa Remmo in der Tür der Villa stehen.

Das zweite Grundstück soll von dem Mietvertrag aber nicht erfasst sein, so dass der Bezirk es abtrennen und der Familie entziehen wolle. Das Anwesen wird derzeit von einer Hundestaffel mit Spürhunden begangen.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!