Plane angezündet: Brandanschlag auf Corona-Teststelle bei Ikea in Berlin

Die Corona-Teststelle steht auf dem Ikea-Parkplatz in Lichtenberg

Die Corona-Teststelle steht auf dem Ikea-Parkplatz in Lichtenberg

Foto: Spreepicture

Berlin – Am Mittwochabend musste die Feuerwehr wegen eines Brandes zu Ikea nach Berlin-Lichtenberg ausrücken. Betroffen war ein Corona-Testzentrum.

Nach BILD-Informationen hatten unbekannte Täter gegen 22.45 Uhr einen Brandanschlag auf das Testzentrum an der Landsberger Allee vor dem Haupteingang des Möbelhauses verübt.

Die Außenhülle des Testzentrums wurde beschädigt

Die Außenhülle des Testzentrums wurde beschädigt

Foto: Spreepicture

An zwei Stellen des Test-Pavillons wurde die Plane offenbar angezündet, zwei große Brandlöcher entstanden.

Ersten Informationen zufolge soll auch die Inneneinrichtung der Teststation zum Teil beschädigt worden sein.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Polizei ermittelt zum Vorfall.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!