Hubschrauber-Fahndung: Fünf Männer nach Haus-Einbruch in Berlin gefasst

Fünf Männer brachen in Berlin-Dahlem in ein Einfamilienhaus ein. Die Polizei kurz darauf alle festnehmen (Symbolfoto)

Fünf Männer brachen in Berlin-Dahlem in ein Einfamilienhaus ein. Die Polizei kurz darauf alle festnehmen (Symbolfoto)

Foto: imago/Jochen Tack

Berlin – Zivilkräfte der Polizei nahmen in der Nacht zu Montag fünf mutmaßliche Einbrecher in Berlin-Dahlem fest.

Gegen 22.15 Uhr hatten die Polizeikräfte in der Nebinger Straße fünf Personen bemerkt, die in ein Einfamilienhaus einbrachen. Noch bevor weitere Unterstützungskräfte eingetroffen waren, flüchteten die fünf mutmaßlichen Täter in einem Fahrzeug.

Polizeikräften stoppten das Auto später, nahmen drei der fünf Insassen (19, 21, 41) sofort fest. Doch die anderen beiden waren noch flüchtig.

Polizei-Fahndung nach den Verdächtigen!

Dabei setzte die Berliner Polizei einen Eurocopter EC-135 der der Bundespolizei-Fliegerstaffel Blumberg ein – mit Erfolg! Die beiden Männer (19, 20) konnten wenig später in Tatortnähe festgenommen werden.

Eine Polizeisprecherin zu BILD: „Der Helikopter wurde sehr erfolgreich eingesetzt, um zwei zunächst flüchtige Einbrecher zu fassen.“ Es sei „vielleicht etwas lauter geworden, aber die Bürger müssen sich keine Sorgen machen. Ganz im Gegenteil. Durch den Einsatz konnten alle Flüchtigen gefasst werden.“

In dem Fahrzeug der Bande fanden die Polizeikräfte mutmaßliches Diebesgut, das sichergestellt wurde.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!