Polizei hat wichtigen Zeugen gefunden: Taxifahrer fuhr die Killer-Brüder von Maryam zum Bahnhof

Maryam H. (34) wurde getötet, ihre Brüder sind dringend tatverdächtig

Maryam H. (34) wurde getötet, ihre Brüder sind dringend tatverdächtig

Foto: privat

Berlin – Im Fall der in Berlin getöteten Maryam H. (34) suchte die Polizei einen wichtigen Zeugen: Den Taxifahrer, der ihre Brüder Seyed H. (22) und Sayed H. (25) mit dem verdächtigen Koffer zum Bahnhof Südkreuz fuhr.

Seit dem 12. August suchte die Polizei den Fahrer des Taxis, mit dem die beiden Verdächtigen am 13. Juli zum Berliner Bahnhof Südkreuz fuhren. Am Dienstag (17.) teilte die Polizei dann knapp mit, dass sie den Mann am Vortag ermittelt und als Zeuge vernommen habe.

Weitere Informationen gab es zunächst nicht, die Ermittlungen dauern an.

Am vergangenen Donnerstag hatte die Polizei im Zuge der Suche nach dem Zeugen auch mitgeteilt, dass es „im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Mord an einer afghanischen Staatsangehörigen gibt es neue Erkenntnisse“ gebe.

Die Obduktion habe ergeben, dass die 34-Jährige „eines gewaltsamen Todes starb“. Ferner sei ihre Identität nun auch „zweifelsfrei geklärt“.

Im Zuge der Auswertung des Videomaterials seien die Fahnder auf ein Taxi aufmerksam geworden, in dem die beiden verdächtigen Brüder zum Bahnhof Südkreuz in Berlin fuhren.

Dieses Foto veröffentlichte die Polizei am Donnerstag

Dieses Foto veröffentlichte die Polizei am Donnerstag

Foto: Polizei Berlin

Der Fall Maryam

Am 4. August wurden die beiden Brüder festgenommen. Sie sollen ihre Schwester am 13. Juli „aus gekränktem Ehrgefühl gemeinschaftlich getötet und die Leiche noch am Tattag in einem Koffer mit der Deutschen Bahn zum Wohnort des 25-Jährigen nach Bayern verbracht und dort vergraben haben“, wie die Polizei am 6. August mitgeteilt hatte.

Die Brüder beim Einsteigen in Berlin-Südkreuz

Die Brüder beim Einsteigen in einen ICE in Berlin-Südkreuz

Foto: Bild BZ Exklusiv

Am 5. August wurde eine Frauenleiche in der Nähe des Wohnortes des 25-Jährigen gefunden. Die Obduktion ergab nun, dass es sich zweifelsfrei um die seit dem 13. Juli vermisste Maryam handelt.

Afghanin (34) in Berlin ermordetMaryam H. lebte in Todesangst vor ihren Brüdern

Quelle: BILD
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!