Frau (25) in Berlin auf Club-Toilette gefunden: Kripo ermittelt nach Drogentod auf Party-Meile

Party-Gänger auf dem Berliner RAW-Gelände (Archivfoto)

Party-Gänger auf dem Berliner RAW-Gelände (Archivfoto)

Foto: picture alliance / dpa

Berlin – Am Montag war eine Frau (25) aus Irland nach dem Konsum von Drogen auf dem RAW-Gelände in Berlin-Friedrichshain kollabiert, sie starb wenig später im Krankenhaus. Nun hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet und bittet so um Hinweise.

Rückblick: Die 25-Jährige war gegen 4 Uhr in den WC-Räumen des Suicide Club in der Revaler Straße von Angestellten leblos aufgefunden worden. Alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten die Frau und brachten sie anschließend in eine Klinik. Dort starb sie am Mittwochabend.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist derzeit davon auszugehen, dass die aus Irland stammende Frau gemeinsam mit einem Mann (30) in der Toilettenkabine Betäubungsmittel eingenommen haben soll.

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Der Mann wurde zunächst vorläufig festgenommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen, darunter auch eine Wohnungsdurchsuchung, bei welcher Drogen beschlagnahmt worden waren, wurde er wegen des fehlenden dringenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zum Tod der jungen Frau übernommen.

Die Kriminalpolizei fragt:

► Wer kannte die 25-jährige Verstorbene und hatte in der Nacht vom 22. auf den 23. August 2021 persönlichen Kontakt mit ihr?

► Wer kann Angaben zu ihrer Anwesenheit in besagter Nacht in der Zeit von 22 bis 4 Uhr im Suicide Club auf dem RAW-Gelände an der Revaler Straße machen?

► Wer kann Aussagen darüber treffen, ob und wenn mit welchen Personen die junge Frau in dem Club Kontakt hatte?

► Wer kann darüber hinaus sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der Tat beitragen können?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter den Telefonnummern (030) 4664 – 574514 beziehungsweise – 571100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!