Post für 16 500 Besucher: Corona-Alarm im Bade-Paradies „Tropical Islands“

Blick auf Tropical Islands. In dem Bade-Paradies hielten sich fünf Gäste auf, die mit dem Coronavirus infiziert waren. Also haben 16 500 Besucher Post vom Gesundheitsamt bekommen (Archivfoto)

Blick auf Tropical Islands. In dem Bade-Paradies hielten sich fünf Gäste auf, die mit dem Coronavirus infiziert waren. Also haben 16 500 Besucher Post vom Gesundheitsamt bekommen (Archivfoto)

Foto: imago/Rainer Weisflog
Von: Michael Sauerbier

Lübben (Brandenburg) – Corona-Alarm in Brandenburger Bade-Paradies! Im „Tropical Islands“ waren fünf Besucher mit einer Corona-Infektion.

Das Gesundheitsamt ist informiert, rund 16 500 Besucher, die vom 18. bis 22. August im Freizeitpark gewesen sind, bekamen Post. Bei Symptomen werde dringend empfohlen, einen Arzt aufzusuchen, hieß es.

Chart: Durchgeführte Covid-19-Impfungen in Deutschland – Infografik

Bei den fünf Infizierten handelt es sich um eine Familie aus Westdeutschland, die im genannten Zeitraum im Tropical Islands Urlaub machte, wie der Sprecher der Einrichtung gegenüber BILD sagte.

Brisant: Erst seit Donnerstag gilt in der Freizeiteinrichtung die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet)! Bis Mittwoch gab es nur eine Maskenpflicht in den Umkleiden, jeder bekam noch ohne GGG-Nachweis Zutritt …

Noch am Donnerstag wurde das Hygienekonzept der Urlaubswelt überprüft. Das Gesundheitsamt sei vor Ort gewesen, teilte der Landkreis am Freitag mit. Das Hygienekonzept sei nach der Prüfung bestätigt worden, hieß es.

Das Gesundheitsamt habe die Empfehlung ausgesprochen, die Einhaltung der sogenannten AHA-Regeln im Blick zu behalten: Abstand halten, Hygiene beachten und im Alltag Maske tragen. Alle Beteiligten arbeiteten daran, einen sicheren Besuch zu gewährleisten, sagte Gesundheitsdezernent Stefan Wichary.

Neuer Corona-Irrsinn?Merkel will 3G-Regeln jetzt auch für die Bahn

Quelle: BILD
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!