Berliner Clan-Prozess: Ashraf Remmo soll gegen Arafat Abou-Chaker aussagen

Arafat Abou-Chaker steht in Berlin vor Gericht (Archivfoto)

Arafat Abou-Chaker steht in Berlin vor Gericht (Archivfoto)

Foto: Olaf Wagner
Von: Anne Losensky

Berlin – Der bekannte Berliner Musik-Manager Ashraf Remmo soll als Zeuge im Prozess gegen Clan-Chef Arafat Abou-Chaker aussagen! Noch in dieser Woche sind zwei Tage dafür vorgesehen.

Los geht‘s am Mittwoch (5. Mai). Die Frage ist: Macht er den Mund auf oder schweigt er?

Sein Rechtsanwalt kündigte dem Berliner Landgericht zufolge bereits an, Ashraf Remmo stehe ein umfassendes Aussageverweigerungsrecht zu. Hintergrund soll ein anderes Strafverfahren sein.

Bushido ist mit seiner Aussage durch, kann das Geschehen nun aus der Ferne verfolgen

Bushido ist mit seiner Aussage durch, kann das Geschehen nun aus der Ferne verfolgen

Foto: Paul Zinken/dpa

34. Prozesstag gegen Arafat Abou-Chaker (45) und seine Brüder. 2017 soll Bushidos Manager mehrere Millionen Euro Abfindung von dem Rapper Anis Ferchichi aka Bushido (42) für die Auflösung ihrer Geschäftsbeziehung verlangt haben.

Es geht um versuchte schwere räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung, Beleidigung, Freiheitsberaubung.

25 Tage lang sagte der Rapper gegen den einstigen Freund und Beschützer aus, dann flog er in den Urlaub.

Ashraf Remmo soll im August 2018 für einige Wochen der neue starke Mann an Bushidos Seite gewesen sein. Er ist ebenfalls Musik-Manager und gilt als Konkurrent und Intimfeind von Arafat Abou-Chaker.

Bushido mit seinem Rechtsanwalt im Gericht

Bushido mit seinem Rechtsanwalt im Gericht

Foto: Olaf Wagner

Auch er entstammt einer polizeibekannten arabischstämmigen Großfamilie, die der Clan-Kriminalität zugerechnet wird. Bushidos Ehefrau Anna-Maria (39, Schwester von Pop-Ikone Sarah Connor) soll ihn damals um Schutz gebeten haben.

Anna-Maria Ferchichi hat vier gemeinsame Kinder mit Bushido. Sie soll die treibende Kraft hinter dem Zerwürfnis mit dem Abou-Chaker-Clan gewesen sein.

Im Gegensatz zu Clan-Chef Arafat halte sich Ashraf Remmo als einflussreicher Manager lieber im Hintergrund, heißt es in der Musikszene.

Der Rapper Massiv (38), bekannt aus der Fernseh-Serie „4 Blocks“ und heute beim Major-Label Sony unter Vertrag, veröffentlichte schon 2011 eine Lobeshymne auf Ashraf Remmo.

Darin heißt es unter anderem: „Glaub mir, seine Waffe lässt er niemals aus der Hand los, Ashraf Rammo, Berlins Marlon Brando. Und schon mehrmals wurde aus dem Hinterhalt geschossen. Guck, das Schicksal hat entschieden, er wurd‘ keinmal getroffen. Wenns drauf ankommt, werden Magazine entleert ...“

Teaser-Bild

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!