Höchster Einzelgewinn seit 1991 im Land: Brandenburger knackt 48-Millionen-Eurojackpot

In Brandenburg kann ein glücklicher Tipper einen Millionen-Gewinn feiern (Symbolbild)

In Brandenburg kann ein glücklicher Tipper einen Millionen-Gewinn feiern (Symbolbild)

Foto: Heiner Witte/obs

Diese 24 Euro waren richtig gut investiert!

Potsdam – Ein noch unbekannter Glückspilz in Brandenburg hat beim Lottospielen den Eurojackpot geknackt – und kann sich nun über einen Millionengewinn freuen.

Wie Lotto Brandenburg am Freitagabend mitteilte, darf der oder die Glückliche insgesamt 48 195 035,90 Euro mit nach Hause nehmen. Zu dem Geldregen führten demnach die Glückszahlen 4, 17, 22, 30, 47 und die Eurozahlen 1 und 8.

Der Gewinner-Spielschein wurde anonym in einem Lottoshop abgegeben. Der Spieleinsatz für die Lotterie Eurojackpot lag bei 24 Euro für drei Tippfelder.

Der Gewinn ist der bisher höchste Einzelgewinn bei Lotto Brandenburg seit dem Bestehen 1991, wie Geschäftsführerin Anja Bohms erklärte.

Sie bat den Inhaber oder die Inhaberin der wertvollen Spielquittung, „unbedingt direkt mit uns Kontakt aufzunehmen und bei allem Jubel nach außen verschwiegen zu bleiben“.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!