Massaker in Brandenburger Dorf: Mann köpft Frau mit Kettensäge

... und tötet sich dann selbst

Quelle: NonstopNews

Lanz – Der Rasen ist gestutzt, der Jägerzaun vor dem grün getünchten Haus wurde frisch gestrichen. In dieser scheinbaren Idylle im Dorf Lanz (800 Einwohner), im äußersten Nordwesten Brandenburgs, entbrannte am Montag ein furchtbarer Streit – am Ende waren zwei Menschen tot.

Vormittags um kurz nach 11 Uhr wurden Nachbarn zunächst durch lautes Geschrei aufgeschreckt. Dann brüllte eine Motorsäge los!

Sofort alarmierten Anwohner die Polizei – doch die Beamten kamen zu spät! In einem Haus entdeckten sie die Leiche einer Frau. Ihr Kopf war mit einer Motorsäge abgetrennt worden.

Ihr Ex-Mann (64) hatte sie getötet, sich dann im Schuppen verbarrikadiert. Erneut war die Säge zu hören.

In diesem Haus trafen sich Täter und Opfer

In diesem Haus trafen sich Täter und Opfer

Foto: Florian Voigt/dpa
Abtransport einer der Leichen

Abtransport einer der Leichen

Foto: michael körner

Als die Polizisten die Tür gewaltsam öffneten, fanden sie den 64-Jährigen tot in seinem Blut. Er hatte sich offenbar mit der Kettensäge selbst gerichtet. BILD erfuhr: Bei dem Täter handelt es sich um den früheren Chef der Freiwilligen Feuerwehr in dem Ort.

Opfer und Täter sollen sich nach ihrer Trennung im Haus getroffen haben, um es gemeinsam auszuräumen. Bei dem Termin ging es es laut Polizei auch darum, die Aufteilung der Einrichtung zu klären.

Dabei kam es offenbar zum Streit – woran er sich genau entzündete, ist noch nicht klar.

Trauernde legen am Tatort Blumen ab

Trauernde legen am Tatort Blumen ab

Foto: michael körner
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!