Von Berliner Kollegen erwischt: Beschäftigte der Polizei raucht Cannabis im Auto

Eine Polizeistreife bemerkte den Geruch von Cannabis, dann kam raus, wer die Frau war, die es rauchte

Eine Polizeistreife bemerkte den Geruch von Cannabis, dann kam raus, wer die Frau war, die es rauchte

Foto: picture alliance / Fotostand

Einer Polizeistreife fiel am Freitagabend starker Cannabisgeruch aus einem geparkten Wagen auf …

Berlin – Die Polizei überprüfte die zwei Frauen, die in dem Auto saßen – und wurde in den eigenen Reihen fündig! Sie erwischte eine Beschäftigte der Berliner Polizei beim Drogenkonsum im Auto!

Wie die Polizei am Samstag weiter mitteilte, räumten beide Frauen wenig später ein, soeben Cannabis konsumiert zu haben.

Die Polizisten fanden bei einer freiwilligen Durchsuchung weitere Betäubungsmittel in der Handtasche der Frau, die zuvor auf dem Fahrersitz gesessen hatte. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Gefunden wurde zudem ein Hinweis auf die Zugehörigkeit der Frau zur Hauptstadt-Polizei. Die Personalien beider Frauen wurden aufgenommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Ermittelt wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Geprüft würden auch dienstrechtliche Konsequenzen.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!