In Berliner Pflege-Einrichtung: Teile der Zimmerdecke stürzen auf Heim-Bewohner

Trümmerteile liegen im Patientenzimmer verteilt

Trümmerteile liegen im Patientenzimmer verteilt

Foto: spreepicture

Berlin – Schock in einem Zimmer im Vivnates Ida-Wolff-Pflegeheim im Bezirk Neukölln. Am Freitagabend gegen 22 Uhr löste sich plötzlich Putz von der Zimmerdecke im Erdgeschoss und fiel auf zwei Bewohner!

Ein Mann habe auf dem Gang Hilfe rufen können, der andere musste von der Feuerwehr von den Trümmerteilen befreit werden. Beide blieben nach Angaben der Feuerwehr jedoch unverletzt. Sie wurden in ein anderes Zimmer verlegt.

Blick an die Decke im Patientenzimmer

Blick auf die Decke des Zimmers

Foto: spreepicture *

Laut Feuerwehr löste sich der Putz auf etwa 15 Quadratmetern, vermutlich durch die feuchte Wetterlage.

Die Einsatzkräfte prüften, ob Gefahr bestand, dass die Decke komplett runterkommt, was nicht der Fall war. So konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde schon wieder beendet werden. Ein Löschfahrzeug war im Einsatz.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!