Er wurde per Haftbefehl gesucht: Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei – Biker schwer verletzt

Quelle: Spreepicture

Berlin – In der Nacht auf Sonntag lieferte sich ein Motorradfahrer eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Berliner Polizei – bis der Biker stürzte!

Beamte forderten den Biker auf seiner KTM auf der Autobahn 113 zum Anhalten auf, doch der 39-Jährige ignorierte die Haltesignale und raste mit teils gefährlichen Manövern davon – das hatte offenbar gleich mehrere Gründe.

Nach BILD-Informationen hatten die Polizisten vorab bei einer Kennzeichenabfrage festgestellt, dass der Halter des Motorrads per Haftbefehl gesucht wird.

Erst als der Biker stürzte, endete die Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Erst als der Biker stürzte, endete die Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Foto: spreepicture

Der Mann verursachte auf seiner Flucht schließlich am Köllnischen Platz/Oberspreestraße einen Unfall und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde vor Ort von Notfallsanitätern versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad und die Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. Außerdem stellten die Einsatzkräfte bei dem Verletzten und in seinem Rucksack mehrere Kreditkarten, ausgestellt auf andere Personen, mutmaßliche Drogen und eine größere Summe Bargeld fest und beschlagnahmten die Gegenstände.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!