Überfallserie auf Tankstellen: Macheten-Räuber in Berlin festgenommen

Quelle: Spreepicture
Von: Ole Kröning

Sie kamen mit Machete und gingen in Handschellen! ​Fahndungserfolg für die Berliner Polizei!

Berlin – Zwei Tankstellenräuber hat die Polizei am Dienstagabend an der Puschkinallee aus dem Verkehr gezogen. Offenbar stoppten die Fahnder damit zwei Serientäter!​

Am „Schlesischen Busch“ griff die Polizei zu

Am „Schlesischen Busch“ griff die Polizei zu

Der Raubzug der 20 und 27 Jahre alten Gangster begann für sie schon nicht gut: Als sie um 17 Uhr mit einer Machete eine Total-Tankstelle an der Arnulfstraße (Berlin-Tempelhof) ausrauben wollen, reagiert der Mitarbeiter (21) hinter dem Tresen nicht auf ihre Geldforderungen.​ Die Kasse bleibt zu.

Während einer der Täter noch versucht, sie aufzubrechen, streckt ein weiterer Tankstellenmitarbeiter (64) den Komplizen im Handgemenge zu Boden. Flucht im Renault, ohne Beute! ​

Der Fluchtwagen wird von der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben. Zweieinhalb Stunden später entdeckt eine Kripo-Brennpunkteinheit das Auto an der Puschkinallee.

Das Fahrzeug der Verdächtigen wurde durchsucht, Gegenstände sichergestellt

Das Fahrzeug der Verdächtigen wurde durchsucht, Gegenstände sichergestellt

Die Täter spionieren schon die nächste Tanke aus: Aral am Schlesischen Busch.​ Doch zum Überfall kommt es nicht mehr. Die mutmaßlichen Serientäter werden aus dem Auto gezogen. Festnahme!

Im Auto finden die Ermittler die Tatwaffe und eine drogenverdächtige Substanz.​ Laut Polizei sind beide Männer verdächtig, weitere Raubtaten in Tempelhof-Schöneberg und Friedrichshain-Kreuzberg begangen zu haben.

Mann niedergestochenLebensgefährliche Messer-Attacke in Berliner Park

Quelle: Sprepicture
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!