Polizei geht von tragischem Unfall aus: Toter Säugling in Berliner Krankenhaus abgegeben

Der Eingang des Unfallkrankenhauses Berlin in Marzahn (Archivbild)

Der Eingang des Unfallkrankenhauses Berlin in Marzahn (Archivbild)

Foto: picture alliance / imageBROKER
Von: Hannes Ravic und Ole Kröning

Berlin – Schreckliche Szenen am Sonntag im Unfallkrankenhaus Berlin in Marzahn: Gegen Mittag gab ein Mann einen toten Säugling im Krankenhaus ab!

Wie die Berliner Polizei auf BILD-Anfrage bestätigte, wurde das Kind in dem Krankenhaus abgegeben. Rettungskräfte versuchten, den Säugling zu reanimieren, für den kleinen Jungen aber kam jede Hilfe zu spät. 

Die Polizei geht derzeit von einem tragischen Unglücksfall aus, nicht von einem Tötungsdelikt. Dafür gebe es laut Polizei keine Anhaltspunkte. Man wisse, wer die Mutter des Kindes sei, bestätigte ein Polizeisprecher. Es handelt sich um eine 18-Jährige. 

Abgegeben wurde das Kind nach BILD-Informationen vom Freund der Mutter. Details nannte der Sprecher nicht. Die Staatsanwaltschaft wird den Fall jetzt bewerten und anschließend über weitere Schritte entscheiden. 

Impfkalender für Säuglinge und Kleinkinder - infografik
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!