Drama in Berlin: Schwimmerin stirbt bei Starkregen im Müggelsee

Die Retter konnten die Frau nur noch leblos bergen – die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos

Die Retter konnten die Frau nur noch leblos bergen – die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos

Foto: spreepicture

Berlin - Bade-Drama am Großen Müggelsee in Berlin-Köpenick! Eine Schwimmerin ist dort am Sonntag bei einsetzendem Starkregen verunglückt. Die Frau wurde leblos geborgen und konnte nicht wiederbelebt werden. Das teilte die Berliner Feuerwehr mit.

Um kurz nach 13 Uhr meldete ihr Mann die Frau als vermisst, nachdem sie schwimmen gegangen war. Die eingesetzten Retter der DLRG konnten die Frau schnell finden – eine sofort eingeleitete Reanimation verlief jedoch erfolglos.

Ein Fachkommissariat der Berliner Polizei untersucht nun, wie genau es zu dem Unglück kommen konnte. Nach Feuerwehrangaben waren 34 Einsatzkräfte vor Ort, ebenso DLRG und Wasserschutzpolizei.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!