Feiger Angriff in Berliner Supermarkt: Mitarbeiter nach Corona-Hinweis brutal zusammengeschlagen

In Berlin wurde ein Sicherheitsmann eines Supermarkts von zwei Männern brutal angegriffen (Symbolbild)

In Berlin wurde ein Sicherheitsmann eines Supermarkts von zwei Männern brutal angegriffen (Symbolbild)

Foto: dpa

Berlin – Weil er Kunden auf die während der Corona-Pandemie geltenden Hygienevorschriften im Laden hinwies, wurde ein 42-jähriger Edeka-Mitarbeiter am Montagabend im Bezirk Mitte von zwei Männern brutal zusammengeschlagen.

Die beiden Angreifer waren gemeinsam mit einer jungen Frau gegen 19.15 Uhr in der Annenstraße unterwegs. Als sie einen Supermarkt betraten, wurden sie vom Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass sie aufgrund der bestehenden Hygienevorschriften einen Einkaufswagen oder Einkaufskorb bräuchten.

Daraufhin wurde er unvermittelt von einem der Männer attackiert. Auch als der 42-jährige Sicherheitsmitarbeiter zu Boden ging, ließ der Angreifer nicht von ihm ab. Sein Begleiter attackierte den Laden-Mitarbeiter ebenfalls und trat zu.

„Die Frau soll laut herumgeschrien und ihre beiden Begleiter zur Flucht aufgefordert haben. Dem folgte das aggressive Duo dann auch und alle drei flüchteten“, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit.

Der „im Gesicht erheblich verletzte“ 42-jährige Mitarbeiter kam am Montagabend ins Krankenhaus.

Alarmierte Einsatzkräfte suchten zunächst erfolglos nach den Angreifern. Mehrere Zeugen sollen die Szenen beobachtet und angegeben haben, die Männer wiedererkennen zu können. Auch Videoaufzeichnungen wurden gesichert. Ermittelt wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!