Proll-Aktion am Bahnhof Zoo: Fahrer schwänzt Prozess nach Drifter-Irrsinn in Berlin

Der Fahrer des Maserati driftete im Februar 2020 über die viel befahrene Kreuzung am Bahnhof Zoo. Eine extrem gefährliche Situation für Fußgänger und Autofahrer

Der Fahrer des Maserati driftete im Februar 2020 über die viel befahrene Kreuzung am Bahnhof Zoo. Eine extrem gefährliche Situation für Fußgänger und Autofahrer

Foto: Privat
Von: Leoni Rossow

Die Reifen quietschten und rauchten, der 400-PS-Maserati driftete und wirbelte mit lautem Motorgebrüll auf der Kreuzung ...

Berlin – Dieses lebensgefährliche Spektakel veranstaltete im Februar vergangenen Jahres ein Autoraser direkt vor dem Bahnhof Zoo, wo stark befahrene Straßen zusammenkommen. Nachdem ein Video über die Drifterei öffentlich wurde, stellte sich der Fahrer der Polizei.

Und Mittwoch hätte sich Adronit M. dafür vor dem Amtsgericht Moabit verantworten müssen. Denn die Anklage wertet die PS-Protzeinlage als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Wird M. verurteilt, wäre das die erste strafrechtliche Ahndung einer Angeber-Fahrt – im Amtsdeutsch auch Profilierungsfahrt genannt.

Doch der Angeklagte erschien nicht zum Prozess, auch die Kontaktversuche seitens der Verteidigung, den Mandanten zu erreichen, blieben erfolglos. Durch das unentschuldigte Fehlen ordnete der Richter für den Ersatztermin eine polizeiliche Vorführung an.

Sollte Ardonit M. auch diese missachten, kann es sogar zu einem Haftbefehl kommen. Die Justiz will Ernst machen.

Denn Ardonit M. war auf die viel befahrene Kreuzung am Bahnhof Zoo ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer gerast, mehrere Luxuskarossen hatten die Kreuzung für den Maserati-Fahrer blockiert. M. schlitterte sogar in den Gegenverkehr, eine Frau musste dem Auto erschrocken ausweichen, als dieses auch noch über den Fußgängerüberweg driftete.

Anlass der irren Aktion sei ein Autokorso zu einer türkischen Hochzeitsfeier gewesen.

Lebensgefährliche AktionVollidioten driften mitten auf der Kreuzung

Quelle: privat
BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!