Täter auf der Flucht: Messer-Attacke auf Berliner Jahrmarkt – Mann tot!

Quelle: Spreepicture
Von: Celal Cakar und Dirk Böttger

Tödliche Messer-Attacke an einem Ort der Freude!

Am späten Samstagabend wurde bei einer Auseinandersetzung auf einem Berliner Jahrmarkt eine Person lebensgefährlich verletzt und starb wenig später im Krankenhaus.

Die Polizei hat das Gelände abgesperrt, das LKA hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei hat das Gelände abgesperrt, das LKA hat die Ermittlungen aufgenommen

Foto: Paul Zinken/dpa

Im Veranstaltungsbereich der Neuköllner „Maientage“ auf dem Columbiadamm sei es zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Feuerwehrleute am Tatort

Feuerwehrleute am Tatort

An dem Opfer seien mehrere Stichverletzungen festgestellt worden. Notärzte kämpften auf dem Gelände des Jahrmarktes um das Leben des Mannes. Lebensgefährlich verletzt kam er in ein Krankenhaus, wo er wenig später starb.

Neben Plüschtieren ist ein Krankenwagen, Polizisten stehen vor dem Stand

Neben Plüschtieren ist ein Krankenwagen, Polizisten stehen vor dem Stand

Foto: Paul Zinken/dpa
Mit einem Großaufgebot rückte die Berliner Polizei zum Columbiadamm im Stadtteil Neukölln aus

Mit einem Großaufgebot rückte die Berliner Polizei zum Columbiadamm im Stadtteil Neukölln aus

Der oder die Täter sind nach Angaben der Polizei derzeit noch flüchtig. Die Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!