Nachbarin alarmierte die Polizei: Leblose Frau (56) in Hausflur gefunden – Sohn festgenommen

Mordkommission ermittelt

Die Polizei an dem Haus in Lichtenberg. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen

Die Polizei an dem Haus in Lichtenberg. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen

Foto: michael körner
Von: Axel Lier und Dirk Böttger

Berlin – Schrecklicher Fund am Samstagmorgen in Berlin-Lichtenberg: Eine Frau entdeckte ihre leblose Nachbarin (56) im Flur eines Wohnhauses. Eine Mordkommission ermittelt. Ein Tatverdächtiger (27) wurde festgenommen.

Eine Ermittlerin trägt Beweismittel aus dem Haus

Eine Ermittlerin trägt Beweismittel aus dem Haus

Foto: michael körner

Gegen 7 Uhr habe die Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Rudolf-Seiffert-Straße die leblose 56-Jährige entdeckt und Rettungskräfte sowie die Polizei alarmiert, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Ein Notarzt habe nur noch den Tod der 56-Jährigen feststellen können. Es würden Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt vorliegen.

Samstagmittag wurde dann bekannt, dass noch in der Wohnung ein Tatverdächtiger (27) festgenommen wurde. Nach BILD-Informationen handelt es sich dabei um den Sohn der Getöteten.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll er aufgrund seiner mutmaßlich psychischen Erkrankung im Laufe des Sonntags einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Unterbringungsbeschlusses überstellt werden.

Die 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!