Echter Horror auf der Spree: Frau geht bei Halloween-Party über Bord

Stunden später kommt der erlösende Anruf

Auf diesem Partyschiff ging die Frau über Bord

Auf diesem Partyschiff ging die Frau über Bord

Foto: spreepicture

Stundenlang erlebten die Partygäste tatsächlich den Horror ihres Lebens!

Berlin – Für eine Berlinerin ist am Wochenende der Halloween-Schreck Wirklichkeit geworden! Die 37-Jährige aus Treptow stürzte mitsamt Gruselkostüm in die Spree.

Das Drama

Die Frau wollte am Samstag auf dem Partyschiff „Paco Calito“ mit 50 Gästen Halloween feiern. Das Boot legte zwei Stunden vor Mitternacht kurz an der Schnellerstraße in Treptow an, nach dem Ablegen riefen Partygäste: Frau über Bord! Telefon und Rucksack lagen noch auf Deck, doch von der Besitzerin fehlte jede Spur.

Die Feuerwehr rückte aus, suchte mit Rettungswagen, Tauchern, Drohnen und per Boot nach der Vermissten.

Es vergingen drei Stunden, bevor die Schwester der Vermissten, die auch auf dem Partyschiff war, den entwarnenden Anruf bekam. Die 37-Jährige kam mit einigen Schürfwunden und dem Schrecken davon.

Einsatzkräfte suchten fast drei Stunden lang nach der vermissten Frau

Einsatzkräfte suchten fast drei Stunden lang nach der vermissten Frau

Foto: spreepicture

Nur kurz auf die Toilette

„Ich wollte nur kurz auf die Toilette und bin gestolpert, alles ging so schnell“, erzählt die Frau, die lieber anonym bleiben möchte. „Es war völlig dunkel, als ich das Ufer erreicht habe. Im Wald konnte ich mich kaum zurecht finden. Als ich einen Mann um Hilfe bat, bedrängte er mich.“

Der Schock sitzt ihr noch tief in den Knochen.

Fremde hätten die Frau schließlich mit zu der Wohnung ihrer Schwester nach Mitte genommen. Bei Nachbarn konnte sie dann endlich telefonieren – und ihre Schwester beruhigen. Die Erleichterung war groß, die Partygäste klatschten und lagen sich in den Armen.

Die Polizei vermutet, dass die Frau über die Reling urinieren wollte, denn das Schiff hat keine eigene Toilette an Bord.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!