Frau (75) in Berliner Wohnung erstochen: Killer (20) lief BILD-Reporter in die Arme – Festnahme

Quelle: Spreepicture
Von: Maren Wittge und Dirk Böttger

Berlin – Schrecklicher Mord am Freitagabend in der Hauptstadt – und die Polizei bekommt unerwartete Hilfe von der Presse. Der Killer läuft dem BILD-Reporter barfuß in die Arme! Festnahme.

Gegen 20.10 Uhr verschaffte sich ein 20-jähriger Mann gewaltsam Zutritt zu der Wohnung seiner 75-jährigen Nachbarin in der Oderbruchstraße und stach mit einem Messer auf sie ein.

Während der Täter flüchtete, blieb die Senioren lebensgefährlich verletzt in ihrer eigenen Wohnung im ersten Obergeschoss zurück. Rettungskräfte versuchten noch ihr Leben zu retten und sie zu reanimieren – vergebens.

Zwei Beamte brachten den jungen Mann in den Polizeiwagen

Zwei Beamte brachten den jungen Mann in den Polizeiwagen

Foto: spreepicture

Als die Polizei dann am Abend mit der Spurensicherung im Haus beschäftigt war, kam der Täter zum Tatort zurück! Mit erhobenen Händen lief der Verdächtige vor dem Wohnhaus auf einen BILD-Reporter (49) und seinen Kollegen zu – barfuß, mit grauer Jogginghose und grünem Pullover.

Die beiden Journalisten reagierten geistesgegenwärtig, forderten den Mann auf, sich auf den Boden zu legen. Während ein Reporter den Verdächtigen am Boden fixierte, rief der andere nach den Ermittlern.

Mit einem Tuch bedeckt, ging es dann in den Polizeiwagen

Mit einem Tuch bedeckt ging es dann in den Polizeiwagen

Foto: spreepicture

Ein Polizist stürmte mit gezogener Waffe aus dem Haus, legte dem mutmaßlichen Messer-Stecher Handschellen an und nahm ihn fest.

Der Tatverdächtige wurde nach wie vor ohne Schuhe und unter einem weißen Tuch zu einem Polizeiwagen und dann in eine Gefangenensammelstelle gebracht.

Beamte der Spurensicherung arbeiteten bis weit nach Mitternacht

Beamte der Spurensicherung arbeiteten bis weit nach Mitternacht

Foto: spreepicture

Bis zum Morgen sicherten Kriminaltechniker Spuren. Die getötete Frau wurde zur Gerichtsmedizin transportiert. Sie soll obduziert werden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Zu den Hintergründen der Tat ist derzeit noch nichts bekannt.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!