Weil das Baby nicht von ihm ist: Mann (37) schlägt mit Hammer auf schwangere Ex ein!

Diese Terrassentür schlug der 37-Jährige ein und ging mit einem Hammer auf seine Ex-Frau los

Diese Terrassentür schlug der 37-Jährige ein und ging mit einem Hammer auf seine Ex-Frau los

Foto: Olaf Wagner
Von: Michael Behrendt und Olaf Wagner

Berlin – Wenn Liebe in Hass endet: Ein 37-Jähriger wollte am Samstag seiner schwangeren Ex-Frau mit einem Hammer den Schädel einschlagen und ihr ungeborenes Kind töten.

Grund der unfassbaren Attacke: das Kind ist nicht von ihm. Die Polizei nahm den Mann fest, ließ ihn aber wieder laufen. Begründung: fester Wohnsitz, bekannte Personalien. Mutter und Kind sind wohlauf.

Im Hausflur eingeholt

Um 20.15 Uhr war am Rosenfelder Ring im Berliner Bezirk Lichtenberg ohrenbetäubender Krach zu hören. Der 37-Jährige hatte mit einem Hammer die Terrassentür der Erdgeschoss-Wohnung seiner Ex-Frau (30) eingeschlagen und war in die Räume eingedrungen, wo sie sich mit ihrem neuen Lebensgefährten aufhielt. Das Paar flüchtete, wurde im Hausflur aber von dem Wahnsinnigen eingeholt.

Er brachte die Frau zu Boden, schlug mit dem Hammer in Richtung ihres Kopfes und traf ihren Babybauch! Während eine Nachbarin dem Opfer zu Hilfe kam und dem Schläger den Hammer entreißen konnte, lief der neue Lebensgefährte ins Freie und alarmierte die Polizei.

Baby-Wunsch blieb unerfüllt

Beamte konnten den Täter später in einer Grünanlage festnehmen. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung, versuchtem Schwangerschaftsabbruch, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Drogenkonsum ermittelt.

Seine Ex-Frau wurde wegen leichter Verletzungen ambulant behandelt. Sie berichtete BILD, dass sie und ihr früherer Partner vergeblich versucht hatten, ein Baby zu bekommen. Dass dies nun mit dem neuen Mann gelang, ließ den 37-Jährigen offenbar komplett durchdrehen.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!