DREI BEAMTE VERLETZT: Polizei-Auto crasht nach Jagd auf BMW-Fahrer

Fahrer noch auf der Flucht

Quelle: BILD/Spreepicture
Von: Ole Kröning

Berlin – Folgenschwere Flucht vor der Polizei am Freitagmorgen: Ein polizeibekannter BMW-Raser (21) verletzte drei Beamte, rammte einen Streifenwagen in eine Mauer, fuhr eine Ampel um. Er hatte keinen Führerschein!

Erwischt wurde er nicht bei einer normalen Straßenkontrolle, sondern nach seinem Besuch um 2 Uhr nachts auf dem Polizeiabschnitt 11 an der Berliner Straße in Tegel.

+++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++

Nach BILD-Informationen sollte sich der vorbestrafte junge Mann aufgrund von Auflagen auf dem Abschnitt melden. Als er das Revier wieder verlässt, steigt er in einen BMW Kombi und fährt los.

Die Ampel wurde umgemäht – zum Glück stand zu dieser Zeit niemand dort und wartete

Die Ampel wurde umgemäht – zum Glück stand zu dieser Zeit niemand dort und wartete

Foto: spreepicture

Das sehen Polizisten, die auch wissen, dass er keinen Führerschein besitzt. Sie fahren mit Blaulicht hinterher, um ihn zu stoppen.

Doch der 21-Jährige rast ihnen in Richtung Seidelstraße davon. Auf Höhe Bernauer Straße wechselt er die Spur. Seine Verfolger müssen scharf ausweichen, um einen Crash zu vermeiden.

Map/Karte: Verfolgungsjagd durch Berlin-Tegel - Infografik

Der außer Kontrolle geratene Streifenwagen kracht in eine Mauer an der JVA Tegel. Beide Polizisten werden verletzt. Unterdessen rammt der flüchtige BMW-Fahrer am Kamener Weg noch eine Ampel um. Hier holt ihn ein weiterer Streifenwagen ein. Als ein Polizist ihn auffordert, aus dem Auto zu steigen, fährt er ihn um. Auch er wird schwer verletzt.

Hier endete die wilde Jagd durch Berlin

Hier endete die wilde Jagd durch Berlin

Foto: spreepicture

Der Raser entwischt durch ein Wohnviertel, kommt am Bottroper Weg aber nicht mehr weiter. Die Fahnder finden das verlassene Auto. Er selbst ist am Freitagnachmittag noch auf der Flucht.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!