Großeinsatz in Berlin: Betrunkener Waffennarr hat Maschinenpistolen gebunkert

Quelle: Spreepicture
Von: Dirk Böttger

Berlin – Waffen-Wahnsinn in der Hauptstadt!

In der Nacht zu Sonntag wurde der Rettungsdienst in die Epensteinstraße im Bezirk Reinickendorf gerufen. Angeblich brauchte eine Person dort dringend medizinische Hilfe.

Die Notfallsanitäter bemerkten nach kurzer Zeit einige Maschinenpistolen in der Wohnung. Auch Flakgranaten und weitere Militaria lagen herum.

Alarm! Die Polizei rückte an.

Hinter den Lamellen sind bei genauem Hinsehen einige Waffen zu erkennen

Hinter den Lamellen sind bei genauem Hinsehen einige Waffen zu erkennen

Der Patient im Haus war offensichtlich nicht unerheblich alkoholisiert. Beim Pusten kam raus: 1,6 Promille! In Lebensgefahr schwebte er aber nicht.

Seine Waffen wurden von den Beamten vorläufig beschlagnahmt. Zunächst war nicht klar, ob das Haus wegen der militärischen Fundstücke womöglich evakuiert werden muss.

Die Beamten im Einsatz vor dem Haus

Die Beamten im Einsatz vor dem Haus

Die Spezialisten des Landeskriminalamtes (LKA) konnten bald Entwarnung geben. Die Granaten und die anderen militärischen Güter sind offenbar nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem ist der Mann im Besitz eines Waffenscheines.

Die Polizei wird nach BILD-Informationen nun aber eine Tauglichkeitsprüfung durchführen. Eventuell muss der Berliner seinen Waffenschein abgeben.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!