Auf Flucht durch Berlin-Neukölln: Geldautomaten-Sprenger rasen in Polizeiwagen

Der Polizeiwagen wurde bei dem Unfall total zerstört

Der Polizeiwagen wurde bei dem Unfall total zerstört

Foto: spreepicture

Berlin – Szenen wie aus einem Actionfilm!

In der Nacht zu Sonntag flüchtete ein mit drei Personen besetzter Audi durch die Berliner Innenstadt. Er raste der Polizei davon, kam aus Richtung Neukölln.

Die Männer hatten nach BILD-Informationen zuvor einen Geldautomaten in Lichtenrade – circa 6 Kilometer entfernt – gesprengt!

Auf der Neuköllner Straße Höhe Schönefelder Straße wollte die Besatzung eines Funkstreifenwagens den heranrasenden Audi stoppen und stellte sich quer in den Gegenverkehr. Der Fahrer des Audi krachte aber mit voller Wucht in den Einsatzwagen und schleuderte noch 80 Meter weiter in den Kreuzungsbereich der Groß-Ziethener-Chaussee.

Umherfliegende Trümmerteile verteilten sich auf der Fahrbahn, darunter das Vorderrad des Einsatzwagens. Die Beifahrertür des Audi blieb in der Front des zerstörten Polizeifahrzeugs stecken. Ein weiterer Einsatzwagen rammte die offene Fahrertür des Fluchtwagens.

Verletzte Polizisten, flüchtige Unfallfahrer

Zwei Polizisten wurden verletzt.

Zwei Personen (27, 30) aus dem Audi konnte festgenommen werden, die dritte Person konnte offenbar zu Fuß flüchten.

Die Kreuzung blieb mehrere Stunden gesperrt.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!