Gezielte Attacke in Berlin: Transporterfahrer rammt Biker – mit Absicht!

Der Motorradfahrer wurde bei dem – offenbar mutwillig herbeigeführten – Unfall schwer verletzt

Der Motorradfahrer wurde bei dem – offenbar mutwillig herbeigeführten – Unfall schwer verletzt

Foto: spreepicture

Unglaubliche Szenen wie aus einem Film: Ein Transporterfahrer rammte in Berlin-Neukölln absichtlich einen Motorradfahrer von der Straße!

Berlin– Es passierte am Freitagabend gegen 20.20 Uhr: Der Fahrer des Transporters und der Biker sollen vorher aus unbekannten Gründen aneinander geraten sein. Die Auseinandersetzung soll sich viele Hundert Meter fortgesetzt haben.

Der Motorradfahrer (39) wollte anscheinend vor dem Transporter flüchten. Er wendete mit seiner Ducati auf der Grenzallee in Höhe Ballinstraße. Doch der 26-jährige Fahrer des Kleintransporters soll den Motorradfahrer im Gegenverkehr wiedererkannt haben und gezielt auf den Biker zugesteuert sein.

Die Ducati liegt nach dem Crash auf der Fahrbahn

Die Ducati liegt nach dem Crash auf der Fahrbahn

Foto: spreepicture

Es krachte gewaltig. Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach Polizeiangaben erlitt er einen Armbruch, eine Kopfverletzung und diverse Hämatome.

Anfangs sollen Polizisten und Feuerwehr von einem Unfall ausgegangen sein. Das wurde aber durch Zeugen und den Biker offenbar entkräftet.

„Aufgrund von Aussagen der Beteiligten und von Zeugen ist derzeit davon auszugehen, dass der 26-Jährige absichtlich mit seinem Renault Trafic gegen den Motorradfahrer fuhr. Zuvor soll es Streitigkeiten im Straßenverkehr gegeben haben“, sagte ein Polizeisprecher am Samstagmittag.

Die Polizei nahm den Fahrer des Renault mit

Die Polizei nahm den Fahrer des Renault mit

Foto: spreepicture

Der aggressive Renault-Fahrer kam zur Blutentnahme aufs Revier. Sein Führerschein und sein Transporter wurden sichergestellt. „Er muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung verantworten“, sagte der Sprecher.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!