Fremdenfeindliche Attacke in Berlin: Radfahrerin fährt absichtlich Mädchen (3) um!

Ermittelt wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Volksverhetzung, Beleidigung und Sachbeschädigung (Symbolfoto)

Ermittelt wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Volksverhetzung, Beleidigung und Sachbeschädigung (Symbolfoto)

Foto: Friso Gentsch/dpa

Berlin – Zu einem mutmaßlich fremdenfeindlichen Vorfall kam es am frühen Sonntagabend in Berlin-Friedrichshain.

Gegen 18.30 Uhr spielten eine Dreijährige und ihre Schwester (15) auf dem Gehweg der Wilhelm-Stolze-Straße, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Demnach näherte sich plötzlich eine Radfahrerin, fuhr auf das kleine Mädchen zu und stieß mit ihm zusammen. Die Dreijährige fiel zu Boden und zog sich eine Knieverletzung zu.

Als die große Schwester die Radlerin zur Rede stellte, sei sie zunächst fremdenfeindlich beleidigt worden. Dann habe die Frau versucht, der Jugendlichen das T-Shirt zu zerreißen, wobei der Teenager Kratz- und Schürfwunden erlitt.

Als der 41-jährige Vater und mehrere Zeugen auf das Geschehen aufmerksam geworden seien, sei die Unbekannte auf ihrem Fahrrad abgehauen.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Dreijährige in ein Krankenhaus, das sie nach einer ambulanten Versorgung wieder verlassen konnte.

Ermittelt wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Volksverhetzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!