Streit unter Männern: Schüsse in Berlin – ein Verletzter, eine Festnahme!

Zu den Schüssen kam es am Sonntagmittag in der Pichelsdorfer Straße

Zu den Schüssen kam es am Sonntagmittag in der Pichelsdorfer Straße

Foto: Olaf Selchow
Von: Axel Lier

Berlin – Schüsse in Berlin-Spandau!

Tatort ist nach BILD-Informationen der Metzer Platz an der Pichelsdorfer Straße.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, gerieten dort zwei Männer (beide 45) gegen 14.40 Uhr vor einem Sonnenstudio in Streit. In der Folge habe ein Mann eine Waffe gezogen und dem Kontrahenten mehrfach ins Bein geschossen.

► Der angeschossene Mann wurde schwer verletzt. In einem Video ist zu sehen, dass er sich vor Schmerzen auf dem Boden eines Geschäftes krümmt, sein Bein festhält. Eine Ladenscheibe ist zu Bruch gegangen. Der Mann kam laut Polizei in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht.

► Der Schütze habe zunächst flüchten können, sei aber wenig später in der Nähe festgenommen worden. Die Waffe wurde beschlagnahmt. Nach einer Durchsuchung seiner Wohnung wurde der Tatverdächtige wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

► Eine Zeugin, die den Vorfall beobachtet habe, stehe unter Schock und wird ambulant behandelt.

Nähere Details, wie der Hintergrund des Streits, sind aktuell nicht bekannt. 

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!