Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Giffey verliert Doktortitel – aber kein Ende der Debatte

Giffey verliert Doktortitel – aber kein Ende der Debatte

Die Debatte um Giffeys Doktortitel wird mit dem heutigen Tag nicht enden, meint B.Z.-Redakteur Stefan Peter
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentral

Franziska Giffey wurde der Doktortitel aberkannt. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Redakteur Stefan Peter.

Jetzt hat es Franziska Giffey schwarz auf weiß: Ihren Doktortitel hat sie durch Täuschung erworben – und ist ihn damit endgültig los!

Die FU-Entscheidung ist aber kein Schlusspunkt unter einer jahrelangen Debatte. Denn das Thema ist nicht aus der Welt!

Bis zum Wahltag wird der politische Gegner immer wieder auf das Mogeln der SPD-Spitzenkandidatin hinweisen. Ob das allerdings beim Wähler verfängt? Auch bei CDU & CSU gab es bekanntlich schon einige Plagiats-Affären. Und die Kanzlerkandidatin der Grünen bekommt nicht mal einen fehlerfreien Lebenslauf hin – da ist die Kritik der Öko-Partei an Giffey nur noch halb so glaubhaft.

Insofern bedeutet der entzogene Doktor-Titel nicht automatisch das Aus für Giffey und ihre Ambitionen auf das Amt der Rathaus-Chefin.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy