Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Gestohlener E-Roller von Grünen-Fraktionschefin aufgetaucht

Die Berliner Grünen-Fraktionsvorsitzende Antje Kapek hatte das Gefühl, es sei schon Weihnachten: Ihr gestohlener Elektroroller ist wieder aufgetaucht – im Halteverbot. «Die Bußgeldstelle der @polizeiberlin hat mir heute das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht und mir mit einem Strafzettel für meinen falsch abgestellten Roller verraten, wo mein geklautes Moped abgestellt wurde. Yeah!», twitterte Kapek am Montag. «Dit is Berlin.»

Gestohlener E-Roller von Grünen-Fraktionschefin aufgetaucht

© dpa

Antje Kapek fährt auf einem Elektroroller.

Die Grünen-Politikerin hatte den Elektroroller im Juni bekommen, Anfang November wurde er mitten in Berlin gestohlen. Kapek erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Knapp sieben Wochen lang war der Roller verschollen. «Heute habe ich den Brief bekommen, dass er schon einen Monat lang im Halteverbot steht», sagte Kapek der Deutschen Presse-Agentur. «Das war der schönste Strafzettel meines Lebens.» Ein Bußgeld bezahlen müsse sie nicht – «weil ich ihn ja nicht dort abgestellt habe», sagte Kapek. Den Diebstahl habe sie nachweislich vorher gemeldet. Ein Bekannter hat den Roller bereits abgeholt – am Dienstag will Kapek ausprobieren, ob er noch fährt. Verwunderlich findet sie allerdings, wieso das Ordnungsamt nichts davon wusste, dass der falsch geparkte Roller gestohlen war.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy