Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Gericht: Tennor Holding von Lars Windhorst insolvent

Ein niederländisches Gericht hat den Unternehmensteil Tennor Holding B.V. von Hertha-Investor Lars Windhorst für insolvent erklärt. Das Urteil sei bereits am 2. November gefallen, bestätigte ein Sprecher des Finanzgerichts in Amsterdam am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Ein Insolvenzverwalter sei bestellt worden. Zuvor hatte die «Bild» darüber berichtet.

Gericht: Tennor Holding von Lars Windhorst insolvent

© dpa

Lars Windhorst, Investor von Fußball-Bundesligist Hertha BSC, steht in einem Büroraum.

Tennor ist hierzulande vor allem bekannt, weil das Unternehmen von Investor Lars Windhorst beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC im Jahr 2019 für 224 Millionen Euro 49,9 Prozent der GmbH & Co. KGaA erworben hatte. Im Juli 2020 steckte Tennor weitere 150 Millionen Euro in den Bundesligisten und stockte damit seine Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA auf 66,6 Prozent auf. Tennor will gegen die Entscheidung des Amsterdamer Gerichts vorgehen. «Wir haben Einspruch eingelegt», sagte ein Sprecher. Das Unternehmen sei nicht insolvent. Hertha BSC sei so wie alle anderen Investments von der Entscheidung des Gerichts in keiner Weise betroffen. Man gehe davon aus, dass das Gericht dem Einspruch stattgeben werde. «Tennor hat sich mit dem Antragsteller außergerichtlich geeinigt», so der Sprecher. Das Unternehmen werde 2021 einen hohen Gewinn erwirtschaften und komme allen Verpflichtungen nach. Lars Windhorst schrieb auf Twitter: «Die Tennor-Gruppe und meine Unternehmensgruppe sind solvent.»

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy