Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Geimpft, getestet, genesen Öffis in Berlin und Brandenburg nur noch mit 3G

Geimpft, getestet, genesen Öffis in Berlin und Brandenburg nur noch mit 3G

Wann die Regel greift, steht aber noch nicht fest (Archivfoto)

Foto: Christoph Soeder/dpa Teilen Twittern Senden 19.11.2021 – 18:27 Uhr

Berlin/Potsdam – In Busse und Bahnen dürfen voraussichtlich in Kürze auch in Berlin und Brandenburg nur noch Menschen steigen, die gegen das Coronavirus geimpft, darauf getestet oder von einer Erkrankung genesen sind (3G).

Wann die Regel greift, steht aber noch nicht fest. „Aktuell sind noch einige Fragen offen“, teilte der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg am Freitag mit.

Geimpft, getestet, genesen Öffis in Berlin und Brandenburg nur noch mit 3G

Quelle: info.bild.de

„Dennoch bereiten wir uns mit den Verkehrsunternehmen bereits vor und wir bitten auch die Fahrgäste, sich bereits jetzt auf die neuen Regelungen einzustellen und künftig 3G sowie die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen zu beachten.“

Nach dem Bundestag hatte am Freitag auch der Bundesrat für Änderungen am Infektionsschutzgesetz gestimmt, wie sie SPD, Grüne und FDP vorgeschlagen hatten. Damit kann 3G am Arbeitsplatz, aber auch in Bussen und Zügen vorgeschrieben werden.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy