Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Gasleck löst Feuerwehreinsatz in Cottbus aus

Gasleck löst Feuerwehreinsatz in Cottbus aus

Gasaustritt (Symbolfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Eine defekte Gasleitung hat am Freitagabend in Cottbus für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Zwei Anwohner mussten wegen ausströmenden Gases zeitweise ihr Haus verlassen, wie die Stadtverwaltung am Samstag mitteilte.

Eine nahe gelegene Wohnstätte mit 24 Bewohnern sei auf eine eventuelle Evakuierung vorbereitet worden, die den Angaben zufolge aber nicht notwendig wurde.

Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Der Straßenbahnverkehr wurde im Bereich der Sandower Straße unterbrochen und der Straßenabschnitt zwischen dem Oberkirchplatz und der Spreebrücke für Reparaturarbeiten gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Die Reparatur des Gaslecks durch den Versorger dauerte den Angaben zufolge am Samstag an.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy