Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Gartenlaube brennt in Berlin-Haselhorst ab

Dutzende Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Sonntagvormittag damit beschäftigt, einen Brand in einer Kleingartenanlage in Berlin-Haselhorst zu löschen. Eine Gartenlaube in der Anlage im Westen der Stadt hatte aus bisher unbekannter Ursache Feuer gefangen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Die Laube brannte demnach komplett ab, es wurde allerdings niemand verletzt.

Gartenlaube brennt in Berlin-Haselhorst ab

© dpa

Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor.

Nach den Angaben vom Sonntagvormittag gestaltete sich die Brandbekämpfung schwierig, weil sich der nächste Hydrant rund 250 Meter von der Gartenlaube entfernt befindet. 44 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, die Löscharbeiten sollten noch mehrere Stunden andauern.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy