Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fußgängerinnen bei Autounfall verletzt: Fahrer flieht

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der in Berlin-Charlottenburg zwei Fußgängerinnen verletzt hat und vom Unfallort floh. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten noch nicht ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Fußgängerinnen bei Autounfall verletzt: Fahrer flieht

© dpa

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Vor dem Zwischenfall im Heilmannring soll der Unbekannte am Samstagabend in seinem Auto mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Laut Polizei stieß er zunächst mit einem vor ihm fahrenden Wagen zusammen, der abbiegen wollte. Dann prallte er gegen ein geparktes Auto, das dabei auf den Gehweg geschoben wurde und dort eine Fußgängerin erfasste. Die 42-Jährige wurde schwer verletzt, Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Unbekannten noch gegen zwei weitere geparkte Fahrzeuge geschleudert. Dabei lösten sich laut Polizei Autoteile, die durch die Luft flogen. Eine 32-jährige Fußgängerin wurde getroffen und leicht verletzt. Die Frau wurde ambulant behandelt.

Der Fahrer sei aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und mit seinem Beifahrer davongerannt, hieß es. Es werde weiter nach den unbekannten Männern gefahndet.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy