Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fußball: Unions Kruse hat „keinen Bock“ auf Conference League

Fußball: Unions Kruse hat „keinen Bock“ auf Conference League

Unions Max Kruse während eines Spiels.

Sonntag, 14.03.2021, 11:23

Jetzt kann sich auch der Union-Trainer nicht mehr so richtig gegen das Thema Europacup wehren. Fischer findet internationale Spiele toll, will aber noch abwarten. Stürmer Kruse hat zum Thema Conference League eine ganz spezielle Meinung.

Die Glückwünsche zum Klassenerhalt schlug Union-Trainer Urs Fischer auch dieses Mal noch aus, und sogar sein prominentester Spieler wollte von einer neuen, unbekannten Herausforderung nichts wissen. „Europa League hätte ich Bock drauf, Europa Conference League habe ich irgendwie keinen Bock drauf“, sagte Stürmer Max Kruse nach einem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln, der den Berliner Bundesligisten mit 38 Punkten näher heran brachte an den neuen, quasi drittklassigen Europacup-Wettbewerb. „Ich weiß nicht mal, was das ist“, ergänzte Torschütze Kruse.

Zur Aufklärung: Bereits der derzeitig erreichte Platz sieben könnte den 1. FC Union nach dem zweiten Jahr im deutschen Fußball-Oberhaus in die Premieren-Spielzeit der Conference League befördern. Und einer der Profis wagte, euphorisiert von seinem ersten Bundesligator, die Ansage für die wegen der Pandemie-Krise noch immer aus dem Stadion verbannten Union-Fans. „Wir wollen über 40 Punkte kommen, dann werden wir intern die Ziele korrigieren und bis zum letzten Spieltag Gas geben“, versprach Matchwinner Christopher Trimmel.

Chefcoach Fischer war „besonders stolz“, dass sein Team am 25. Spieltag die Partie drehen konnte. Denn Kölns Ondrej Duda (45.+2) hatte die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung gebracht. Kruse nutzte einen Handelfmeter (48.) zum Ausgleich und zu seinem achten Saisontor. Schließlich sorgte Union-Kapitän Trimmel (67.) für die Entscheidung. „Er hat sich belohnt für eine engagierte Leistung“, sagte der Schweizer Fischer zum Österreicher Trimmel.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy