Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fußball: Hertha-Trainer Dardai lässt fechten: „Jungs hatten Spaß“

Fußball: Hertha-Trainer Dardai lässt fechten: „Jungs hatten Spaß“

Hertha BSC Trainer Pal Dardai ist zu sehen. Donnerstag, 09.11.2017, 12:53 Pal Dardai hat während der Länderspielpause das Training bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC aufgelockert.

Der Coach ließ seine Spieler am Donnerstag fechten. „Die Jungs hatten riesigen Spaß. Abwechslung im Training ist immer wichtig, sowohl für den Körper als auch für den Kopf“, sagte Dardai nach der ungewöhnlichen Einheit und erklärte: „Andere Sportarten, andere unbekannte Bewegungsabläufe und hier beim Fechten vor allem Dinge wie Reaktionsschnelligkeit und Koordination, das hilft auch im Fußball.“ Die Berliner Fünfkämpferin Lena Schöneborn, Olympiasiegerin von 2008, unterwies als Expertin die Fußball-Profis in der artfremden Sportart. Beim Fechten fehlten allerdings insgesamt 15 Hertha-Spieler, die mit ihren Länder- und Nachwuchsteams unterwegs sind. So hofft Jordan Torunarigha auf seinen ersten Einsatz für die deutsche U21. Und Sidney Friede ist zum ersten mal bei der U20 dabei. Für Friede und Maximilian Mittelstädt stehen U20-Länderspiele gegen Italien und England auf dem Programm.

Nach der Länderspielpause trifft Hertha als Tabellen-11. in der Bundesliga am 18. November auf Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacher belegen mit vier Punkten Vorsprung auf die Hertha Rang acht.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy