Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fußball: Berlins unerwartetes Duell mit Maier: „Arne ist Herthaner“

Fußball: Berlins unerwartetes Duell mit Maier: „Arne ist Herthaner“

Bild 1/2 – Trainer Bruno Labbadia geht in die Kabine.

Fußball: Berlins unerwartetes Duell mit Maier: „Arne ist Herthaner“

Bild 2/2 – Arne Maier, damals im Trikot von Hertha BSC, in Aktion.

2

Freitag, 08.01.2021 | 13:56

Hertha BSC würde gerne eine Serie starten. Bielefeld könnte dafür der richtige Gegner sein. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit einem Spieler, den die Berliner eigentlich gar nicht gehen lassen wollten.

Auf das Duell mit Arne Maier hätte Bruno Labbadia am liebsten verzichtet. „Ich war nicht der Meinung, dass er jetzt unbedingt weg muss“, sagte der Trainer von Hertha BSC über den 22-Jährigen. Maier hatte sich im Herbst für eine Leihe von den Berlinern zu Arminia Bielefeld entschieden, um mehr Spielpraxis zu sammeln. Diesem Wunsch wurde entsprochen und Maier trägt so das Trikot der Ostwestfalen. Am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) kommt es erstmals zum Wiedersehen mit dem Youngster.

„Wir sind von dem Jungen total überzeugt. Arne ist ein Herthaner“, sagte Manager Michael Preetz und ließ bei einer Pressekonferenz am Freitag keine Zweifel daran, dass der Kapitän der deutschen U21 im Sommer in die Hauptstadt zurückkehren wird. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Maier gilt seit Jahren als großes Talent, viele Verletzungen verhinderten jedoch bislang seinen Durchbruch. „Er ist immer noch nicht bei 100 Prozent. Wir wünschen ihm das“, sagte Preetz. Aber erst „ab Montag“, also nach dem Hertha-Gastspiel. Denn nicht nur Preetz weiß: „Er kann mit seiner Qualität das Spiel entscheidend beeinflussen.“

Erst dreimal kam Maier wegen Verletzungen für die Arminia zum Einsatz. Zuletzt wurde er am vergangenen Samstag bei der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) erst in der Schlussphase eingewechselt. „Ich hoffe für ihn, dass er in der Rückrunde Fuß fasst, damit er stark zurückkommt“, sagte Labbadia über den defensiven Mittelfeldspieler: „Er muss ein paar Hürden überspringen, das weiß er.“ Preetz ergänzte: „Wir glauben, dass er ein richtig guter Bundesligaspieler werden wird.“

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy