Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Für Deutschland hat es bei der EM einfach nicht gereicht

Für Deutschland hat es bei der EM einfach nicht gereicht

B.Z.-Redakteur Nahne Ingwersen zu Löws letztem Spiel als Bundestrainer nach 15 Jahren
Foto: picture alliance / ASSOCIATED PR

Die Ära Löw endet, wie sie 2006 begann: im oberen internationalen Mittelmaß. Doch der WM-Sieg von 2014 wird immer bleiben.

Aus und vorbei! Deutschland scheidet mit 0:2 in der Fußball-Kathedrale von Wembley im Achtelfinale gegen England aus.

Das ist nicht nur unser Aus bei der EM 2021. Mit dieser – trotz guter Leistung – verdienten Pleite endet auch die Ära von Jogi Löw als Bundestrainer. In Anlehnung an die Fußball-Hymne „Football’s coming home“ der Lightning Seeds heißt es für uns und Löw: Germany‘s coming home.

Das Lied – veröffentlicht vor der EM 1996 in England – lief Dienstag direkt nach Abpfiff im Stadion. Für Englands Nationalspieler um die Torschützen Sterling und Kane und rund 40.000 Zuschauer war es Glücks-Gänsehaut am gesamten Körper.

Für uns schließt sich mit der Melodie, die jeder Fußball-Fan mitsingen kann, ein Kreis. Am Ort unseres letzten EM-Triumphs 1996 feiern nun die anderen.

Das ist in Ordnung. Die EM war kein Debakel wie das Gruppen-Aus bei der WM 2018. Aber für mehr reicht es im Moment eben nicht. Die Ära Löw endet, wie sie 2006 begann: im oberen internationalen Mittelmaß.

Nach 15 Jahren hört Löw auf. Sein größter Sieg, der WM-Titel 2014, bleibt für immer. Nun führt der neue Bundestrainer Hansi Flick unsere Elf hoffentlich wieder nach ganz oben. Gern weiter mit Thomas Müller und Mats Hummels.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy