Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Füchse-Spiel in Mannheim wegen Corona-Fällen abgesagt

Das Auswärtsspiel der Füchse Berlin in der Handball-Bundesliga bei den Rhein-Neckar Löwen ist am Samstag nur wenige Stunden vor Spielbeginn abgesagt worden. Bei den Berlinern ergab eine Testung am Samstag drei positive Corona-Fälle im Team. «Es ist die einzig richtige Entscheidung, das Spiel nicht anzupfeifen. Die Gesundheit aller Spieler auf dem Spielfeld inklusive der Rhein-Neckar Löwen hat hier absolute Priorität», sagte Vorstand Sport Stefan Kretzschmar.

Füchse-Spiel in Mannheim wegen Corona-Fällen abgesagt

© dpa

Trainer Jaron Siewert (3.v.r.) mit seinem Team.

Die Schnelltests am Freitag waren im ganzen Team noch negativ ausgefallen. Bei den Füchsen ist die gesamte Mannschaft vollständig geimpft. Dennoch ergab eine weitere Testung vom Samstag die drei positiven Fälle, die anschließend durch einen PCR-Test bestätigt wurden. Weitere Schnelltests vor Ankunft in der Halle ergaben dann weitere positive Befunde innerhalb der Mannschaft. Daraufhin musste die Partie bei den Löwen abgesagt werden, weil eine weitere Kettenreaktion innerhalb des Teams nicht ausgeschlossen werden konnte. «Wir hoffen, dass keine positiven Fälle dazukommen, was leider durchaus möglich ist», sagte Kretzschmar.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy